Mittwoch, 29. Januar 2014

Ausgeguckt

In meinem Lieblings-Internet-Forum hat eine andere Perlenmacherin letztens nach einer Möglichkeit gesucht, eine Perle zu machen, die wie Jupiter aussieht. Ich habe mich daran erinnert, dass in meinem Glaslager noch einige Stangen Moretti Fossil dunkel hatte. Also habe ich damit versucht, den Look zu kreieren.

In my favourite internet community an other lampworker was asking for a reciept for a bead that looks like Jupiter. I remembered that I have stored some rods of Moretti Dark Fossil and so I tried to create this look.

Flowers on Jupiter

Das Glas ist wirklich perfekt dafür. Es macht diese wunderbaren Streifen. Damit ich meinem Wunschergebnis noch näher kam, habe ich ausserdem noch SIS Shards und SIS Stringer verwendet.

The glass is perfect for the job. Can you see the wonderful stripes? For a better Jupiter-Look beside this I used SIS shards and SIS stringers.

Other Flowers on Jupiter

Ich habe zwei verschiede Murrini für die Perlen verwendet. Das erste besteht aus Moretti Nero, Bianco und Corallite. Für das zweite habe ich Reichenbach FGR Purple Rose, Creation is messy CIM Celadon and CIM Peace verwendet (glaube ich). Die Dots sind aus Moretti Verde rame metallico.  

I made two different murrini for the beads. The first one is from Moretti black, white and coral. For the second one I used Reichenbach FGR Purple Rose, Creation is messy CIM Celadon and CIM Peace (I think). The dots are from Moretti Copper green metallic.

3 Kommentare:

  1. Schööööön!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, Silke! Vor allem die zweite hat es mir angetan - der Murrini: ein Traum!
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Ich wundere mich immer, wie du genau weisst, welche Farben du verwendet hast. Ich wünschte, ich könnte das auch :-)
    Liebe Grüsse
    Iris

    AntwortenLöschen